AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Lieber Gast,
diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Beziehungen zwischen Ihnen und uns. Sie werden von Ihnen bei der Buchung anerkannt.

§ l. Bereitstellung
Reservierte Zimmer stehen dem Gast ab 14.00 Uhr zur Verfügung. Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit schriftlich vereinbart wurde, behält das Hotel sich das Recht vor, bestellte Zimmer nach 18.00 Uhr anderweitig zu vergeben. Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer oder Räumlichkeiten (bei Veranstaltungen). Das Hotel ist berechtigt, vom Beherbergungsvertrag zurückzutreten, wenn die vereinbarten Zimmer oder Räumlichkeiten aufgrund höherer Gewalt oder eines nicht zu überwindenden Leistungshindernisses nicht zur Verfügung gestellt werden können. Das Hotel verpflichtet sich in diesem Fall, sich um gleichwertigen Ersatz in anderen Objekten zu bemühen.

§ 2. Um- und Abbestellung
Schließen die Vertragsparteien keinen separaten Zimmer-Kontingentsvertrag mit einer anderen Regelung, kann die Reservierung wie folgt storniert werden:

l bis 4 Zimmer bis l Tag vor Anreise bis 18.00 Uhr
5 bis 9 Zimmer bis 5 Tage vor Anreise bis 18.00 Uhr
10 bis 19 Zimmer bis 20 Tage vor Anreise bis 18.00 Uhr
ab 20 Zimmer bis 30 Tage vor Anreise bis 18.00 Uhr

Bei späterer Stornierung berechnen wir 100% des Aufenthalts inklusive des gebuchten Arrangements. Der Abzug von nicht eingenommenen Mahlzeiten ist bei allen Arrangements und bei Mahlzeiten im Rahmen der Halb- und Vollpension nicht möglich.

§ 3. Veranstaltungen
Für vereinbarte Veranstaltungen und die Bereitstellung von Räumlichkeiten gilt, dass eine kostenfreie Abbestellung bis 45 Tage vor der Veranstaltung möglich ist. Erfolgt die Absage später oder ist es dem Hotel nicht mehr möglich, die Räumlichkeiten anderweitig zu vermieten, wird die vereinbarte Raummiete fällig. Der Vertragspartner haftet in vollem Umfang der vereinbarten Leistungen, wobei für den Fall, dass Räumlichkeiten anderweitig vergeben werden können, sich die Haftung des Vertragspartners um den erzielten Erlös vermindert. Veranstalter werden gebeten, Teilnehmerlisten bis 10 Tage vor Ankunft, bzw. Veranstaltungsbeginn zur Verfügung zu stellen, da das Hotel andernfalls keine Gewähr für einen ordnungsgemäßen Ablauf übernehmen kann.

§ 4. Deposit
Vorauszahlungen (Deposits) hat der Gast, sofern keine gesonderte vertragliche Vereinbarung getroffen wird, bis spätestens 30 Tage vor Ankunft, bzw. Veranstaltungsbeginn zu leisten. Bei nicht fristgerechter Zahlung ist das Hotel berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.

§ 5. Verbindlichkeiten von Angeboten
Die angegebenen Preise verstehen sich einschließlich Service und der jeweilig geltenden Mehrwertsteuer. Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Leistungserbringung 180 Tage, so behält sich das Hotel das Recht vor, Preisänderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen. Sämtliche Preisauszeichnungen und sonstige Vereinbarungen gelten in Euro.

§ 6. Ausschluss Dritter
Ansprüche und Rechte aus mit dem Hotel getroffenen Vereinbarungen dürfen nur mit Zustimmung des Hotels an Dritte übertragen werden.

§ 7. Zahlung/ Gastrechnung
Gastrechnungen sind sofort bar oder mit Kreditkarte zahlbar. Folgende Kreditkarten werden akzeptiert: Master, Visa, Amex, Maestro, EC-Karten. Das Hotel ist berechtigt, Devisen, Schecks und Kreditkarten zurückzuweisen.

§ 8. Haftung
Die Vertragspartner des Hotels, bzw. der Gast als solcher oder als Gastgeber haften gegenüber dem Hotel in vollem Umfang für durch sie selbst oder ihre Gäste verursachte Schäden. Eine von der Vereinbarung abweichende Nutzung der dem Gast überlassenen Räume berechtigt das Hotel zur fristlosen Kündigung des Vertragsverhältnisses, ohne dass dadurch der Anspruch auf das vereinbarte Entgelt gemindert wird. Wird das Hotel durch höhere Gewalt oder Streik in der Erfüllung seiner Leistungen behindert, so kann hieraus keine Schadensersatzpflicht abgeleitet werden. Für eingebrachte Sachen (z. B. Seminar- und Tagungsgeräte wie Videorecorder, Monitore, Kameras, EDV-Geräte etc.) wird keine Haftung übernommen. Die gilt auch für eingebrachte Güter bei Verkaufsausstellungen oder Produktpräsentationen.

§ 9. Abreise
Die Abreise muss bis 11.00 Uhr erfolgen. In Absprache mit dem Empfang kann gegen einen Aufpreis eine spätere Abreise vereinbart werden.

§ 10. Fremdleistungen
Eine Haftung des Hotels für die Leistung Dritter besteht nicht.

§ 11. Weckaufträge
Das Hotel ist bemüht, Weckaufträge mit größter Sorgfalt auszuführen, Schadensersatzansprüche aus Unterlassung sind jedoch ausgeschlossen.

§ 12. Post- und Warensendungen
Zu Händen der Gäste bestimmte Nachrichten, Post- und Warensendungen werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Aufbewahrung, Zustellung und auf Wunsch die Nachsendung derselben. Eine Haftung für Verluste, Verzögerung oder Beschädigung ist jedoch ausgeschlossen.

§ 13. Gerichtsstand
Alleiniger Gerichtsstand ist bei allen sich aus dem Vertragsverhältnis mittelbar oder unmittelbar ergebenden Streitigkeiten das für Olpe zuständige Gericht.

Hetzels Hotelchen, Inhaber Rudi Hetzel

Stand: April 2016